Blazes-Team
working Sleddogs

Willkommen

News

Team

Coach

Fotos

Training

Sport

Links

Kontakt
Blaze
Blaze ist mein erster Siberian Husky und für mich der Hund, wie man mit Sicherheit nicht häufig im Leben einen findet.





Hing ihr Portrait von der Website vom Vorbesitzer doch schon einige Zeit an meiner Wand, bevor der Gedanke an einen erfahrenen Hund als Lehrer für Flicka und mich Gestalt annahm... wollte es der Zufall dann tatsächlich so, dass sie einer der "trainierten Sibs" in der Anzeige war, auf die ich zum Telefon gegriffen hatte.
Hinfahren, Kennenlernen, ins Auto steigen und nach Hause fahren liefen ab, als hätten wir uns schon ewig gekannt - Blaze kam in die Wohnung, schlief im Bett... und war vom ersten Moment an zu Hause.
Diese tiefe Vertrautheit vom ersten Moment an ist bis heute geblieben, nicht nur  im Bereich des häuslichen Zusammenlebens.
Anfangs alleine vor dem Rad, dann gemeinsam mit ihrem Bruder und später bei den ersten Versuchen mit einem Trainingswagen zeigte Blaze mir, was ein richtiger Schlittenhund ist und so manches Mal auch, was ein richtiger Schlittenhund von seinem Musher erwartet.

Blaze ist eine unbezahlbare sichere Karte - welche Begegnungen es auf dem Trail auch immer geben mag und wie gross meine eigene Aufregung bei einem Rennen auch immer ist - sie lässt sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen und ist auf allen Positionen immer ansprechbar.
In Lead führt sie das Team sehr vorausschauend, ist absolut kommandosicher und schaukelt sich beim Überholen und überholt werden nicht hoch - Blaze kann  die Gangarten auf Kommando wechseln und läuft ihr Tempo auch über längere Strecken.
Lief sie bei den ersten Wagenrennen stets Single Lead, so habe ich mittlerweile herausgefunden, das ihr einfach ein wenig Speed fehlt, um vorn immer Druck zu machen... nobody´s perfect... für unbekannte Trainingsstrecken und zu erwartende Stress-Situationen unterwegs ist und bleibt sie jedoch die erste Wahl.

Auch ausserhalb ihres Jobs als Schlittenhund ist Blaze ein entspannter Begleiter, hört sehr gut, kann beim Spaziergehen häufig ohne Leine laufen und ist auch sonst ein rechter "Tausendsassa".
Sie apportiert mit  Begeisterung zu Lande, zu Wasser oder in der Luft und ist auf dem Hundeplatz nicht nur ein aufmerksamer Partner, sondern ein Hund, der es mir ermöglicht, an mir selbst zu arbeiten und zu lernen.
Mit fremden Hunden absolut unproblematisch völlig pflegeleicht und immer gut gelaunt, ist sie ein Hund, den man einfach nur gut "um sich haben" kann.


Pedigree:

Arctic Dream BLAZE
HD A1, Arbeitsnachweis DO

                                                                                                          Roter Stern Kolonie Königsborn NAGLU
                                                          Roter Stern Kolonie Königsborn SCHIU-YC
                                                                                                          Igloo Pak´s JESSICA
Fast Leg´s BUDDY
                                                                                                          n.n.        
                                                          AKIRA
                                                                                                          n.n.

                                                                                                          ASH of Markovo
                                                          HERCULES of Sepp-Alta
                                                                                                          ALMA of Sepp-Alta
Arctic Sound Hussy
                                                                                                          ROADRUNNERS-ROWDY of Alka-Shan
                                                          Alka-Shan´s NICE NAILUCHEE
                                                                                                          Lockiboden´s Twist


WT 23.06.2000
Züchter: Thomas Nottelmann
                              
                                                                                 
Blaze
Bugs
Tajo
Lotte
Milka
FazerĀ“s Blue
WillkommenNewsTeamCoachFotosTrainingSportLinksKontakt