Blazes-Team
working Sleddogs

Willkommen

News

Team

Coach

Fotos

Training

Sport

Links

Kontakt
Tajo

Tajo ist für mich zum dritten Mal der lebende Beweis, welches Glück ausgebildete und erfahrene Hunde für einen Einsteiger bedeuten!


Lief er vorher im erfolgreichen Team Schakolack von Hanne Proske, so integrierte er sich im April 2007 völlig unproblematisch, nach einigen Malen gemeinsamen Trainings und Kennenlernen im Freilauf, in mein kleines Rudel und erwies sich von Anfang an als "natural born Haushund".

Die Tatsache, dass sein Team nun kleiner, die Trails voller und der Musher planloser war, nahm er sehr gelassen.

Tajo ist ein Hund, über den man sich jeden Tag einfach nur freuen kann, hätte ich nur drei Worte, um ihn zu beschreiben, so wären dies: "fröhlich, pflichtbewusst und unproblematisch".
Er ist glücklich, wenn alles seine Ordnung hat, liebt sein Körbchen und seinen Sonnenplatz im Garten und geht ausgesprochen gerne spazieren - dank seines hervorragenden Grundgehorsams und dem ausgeprägten Wunsch, stets alles richtig zu machen, kann er hier nahezu überall frei laufen.

Im Training und auf Rennen ist Tajo auf jeder Position das grosse Los.
Hat er auch hier im überfüllten "Spaziergänger-Eldorado" auf den Trainingstrails nicht ganz die Drahtseilnerven von Blaze, so macht er dafür vorne stets Druck und ist defiinitiv der schnellste erwachsene Hund in meinem Team.

Besonders stolz auf ihn war ich im März dieses Jahres, als er mit seinem alten Team und Hanne zur WM nach Schweden gefahren ist und dort an allen drei Tagen der WM seinen Job in ihrem MD-Team gemacht hat - und das, obwohl er, bis auf wenige gemeinsame Trainingseinheiten, ausschließlich von mir gemeinsam mit Bugs und Blaze vor dem Wagen trainiert wurde und als Ausgleich in höherer Durchschnittsgeschwindigkeit frei am Fahrrad lief.


Pedigree:

DARTAJON of South-Mac-Millan
HD A1, Leistungszertifikat SC, Formwert SG, Augen o.B., ZZL


                                                                               Sno-Sepp´s ELY of Sepp-Alta
                                                    Somerset Island MERCURY
                                                                               Alka-Shan´s VIXEN
Itkana´s COGNAC

                                                                               Yokon QUINTI       
                                                    Itkana´s MISTY                                                    
                                                                               Yokon TOSCA

                                                                               Kaila´s MR. PEPPER
                                                    AGOR
                                                                               NEVADA SUN of Alka-Shan
Alka-Shan´s L´TWIST
                                                                               Kodiak´s X THUNDERCLOUD SD
                                                    Kodiak´s QLOUDY 2nd
                                                                               QUOCHEE de l´Epiphanie                 


WT 27.10.2000
Züchter: Frank Rübenkamp
Blaze
Bugs
Tajo
Lotte
Milka
FazerĀ“s Blue
WillkommenNewsTeamCoachFotosTrainingSportLinksKontakt