Blazes-Team
working Sleddogs

Willkommen

News

Team

Coach

Fotos

Training

Sport

Links

Kontakt
Lotte

Lotte ist mein erster eigener Welpe und in jeder Beziehung die Erfüllung eines lang gehegten Traumes!



Nach sorgfältigen Überlegungen über den idealen Zeitpunkt und der Herkunft des Welpens war der C-Wurf des Kennels Schakolack ideal für mich, da ich sowohl die Mutter, als auch einige Voll- und Halbgeschwister der Welpen sehr schätze.

Lotte ist ein fröhlicher cleverer junger Hund, stets guter Laune und zu allem bereit. In ihrer Begeisterung und ihrem Überschwang wirkt sie häufig auf eine sehr nette Art ein wenig hyperaktiv.

Im Rudel hat sie sich bestens integriert, bekommt von den drei Grossen trotz aller "Narrenfreiheit" ein gutes Maß an Erziehung und ist scheinbar sehr gerne noch "klein" - "Stress machen" und "Fragen stellen" liegen ihr absolut fern, Lotte nutzt die Zeit viel lieber zum Spielen.

Auch mit fremden Hunden kommt sie wunderbar zurecht - egal ob groß oder klein, alt oder jung. Ein absolutes Highlight für Lotte ist es stets, wenn sie mit möglichst vielen fremden und bekannten Hunden beim Spazierengehen oder auf dem Hundeplatz einfach nur toben kann.

Ihre erste Ausstellung (April 2008 in Giebelstadt) wurde mit einem VV 2 in der Jüngstenklasse zum vollen Erfolg! Sie hat sich für´s erste Mal tadellos benommen und  sehr schön vorstellen lassen - ebenso kann sie eine ordentliche Unterordnung an der Leine laufen und hat viel Spaß daran.

Auch bei den ersten Trainingseinheiten im Herbst hat Lotte sich ein weiteres Mal als "Musterschülerin" erwiesen.
Hochmotiviert und mit wahrem Feuereifer macht sie ihren neuen Job mehr als gut und  bringt frischen Wind ins Team. Auf einfachen Wegstrecken mit wenig Ablenkung durfte sie bereits kurze Stücke neben einem der 3 Routiniers vorn laufen - auch dies klappt tadellos, sie geht stets nach vorn, kann bereits die Kommandos an einfachen Abzweigungen einordnen und vertraut sich ansonsten dem erfahrenen Hund an ihrer Seite an.
Auf ihren ersten Wagenrennen hat sie bereits einiges an Routine gewonnen und lässt sich vom Trubel wenig beeindrucken.

Natürlich ist Lotte vor allem noch ein verspielter, fröhlicher junger Hund, der alles und jeden freundlich begrüsst, es sich gerne mit einem leckeren Knochen auf dem Sofa gemütlich macht, beim Campen auf Rennen stets in den Schlafsack gekrabbelt kommt und zu Hause jeden Abend glücklich und zufrieden in seinem Körbchen einschläft.




Pedigree:

CAN  DO A LOT  3th. Schakolack


                                                                     Speedo´s BRASSY
                                             Shaktoolik´s Q´TENNESEE
                                                                     Zero´s MIXER
Shaktoolik´s A´ROD
                                                                     Shaktoolik´s A´BUMPER    
                                              Husky Fant´s M´BRANDY
                                                                      Volkovoj´s SPESJKA

                                                                      AGOR
                                              Alka-Shan´s UP-DATE
                                                                     Somerset Island PRINCESS
Alka-Shan´s JERSEY
                                                                     Somerset Island MERCURY
                                              Alka-Shan´s TATRA
                                                                     Kodiak´s Qloudy 2nd


WT 22.09.2007
Züchter: Hannelore Proske

 




Blaze
Bugs
Tajo
Lotte
Milka
FazerĀ“s Blue
WillkommenNewsTeamCoachFotosTrainingSportLinksKontakt